Cartoon-Throwback: Diese Outfits sind ein Must-Have für jeden Cartoon-Fan

Damit würdigst du deine liebsten Kindheitshelden, ohne dabei kindisch zu wirken!

Cartoon-Throwback: Diese Outfits sind ein Must-Have für jeden Cartoon-Fan

Vermisst du die gute alte Zeit, in der du Samstag morgens im Pyjama schnell zur Couch gerannt bist, um die Abenteuer deiner Cartoon-Helden zu verfolgen? Du bist zwar älter geworden, aber dein inneres Kind begeistert sich immer noch für "Scooby-Doo", "Pokémon" und Co? Wenn du deiner Begeisterung Ausdruck verleihen möchtest, ohne gleich im Scooby-Doo-Pullover zur Arbeit gehen zu müssen, haben wir hier ein paar Outfits für dich zusammengestellt, die auf eine ganz subtile Weise eine Hommage an deine Kindheitshelden darstellen.

Für unsere Recherche nach den besten Cartoon-Outfits haben wir uns an den Outfits orientiert, die die Hauptcharaktere unserer Lieblings-Cartoons selbst tragen. Sie sind sogar alltagstauglich, denn sie outen dich nicht sofort als Cartoon-Fan. Einem echten Fan der Serie wird die Referenz zu deinem Lieblings-Comic-Helden aber sofort ins Auge stechen.

Schwelge mit uns in Erinnerungen an eine Zeit, in der das Leben noch in Ordnung war! Sieh dir unsere Outfits zu deinen Lieblings-Cartoon-Serien von damals an und lass dich inspirieren! 

Chip und Chap – Die Ritter des Rechts

Chip und Chap – Die Ritter des Rechts

Deal anzeigen

Die Disney-Charaktere Chip und Chap existieren zwar schon seit den vierziger Jahren, richtige Berühmtheit erlangten sie aber erst durch die gleichnamige Animations-Serie "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts". 

Dieses Outfit ist inspiriert von Chip, dem tollkühnen Anführer der Ritter des Rechts. Mit dieser robusten, braunen Lederjacke und der dazugehörigen braunen Fedora siehst du nicht nur deinem Idol Chip zum Verwechseln ähnlich, sondern auch echt verdammt cool aus!

Die Schlümpfe

Die Schlümpfe

Deal anzeigen

Wer kennt sie nicht, die kleinen, blauen Schlümpfe. 1958 wurden die Schlümpfe vom belgischen Zeichner Pierre Culliford unter dem Namen Les Schtroumpfs ins Leben gerufen und erfreuen uns seit den achtziger Jahren in ihrer Cartoon-Serie "Die Schlümpfe". 

Unser Schlumpf-Outfit ist dem von Schlumpfine nachempfunden. Das lässige Jeanskleid kombiniert mit einer weißen Strickmütze ist eine tolle Kombination für den Frühling. Dazu ein Paar weiße Sneakers und der Look ist perfekt!

"Scooby-Doo" ist ein echtes Urgestein und gilt als Vorreiter der Cartoon-Geschichte. Seit 1969 begeistert die Comic-Serie Groß und Klein und bleibt auch durch ihre Remakes immer noch zeitgemäß und aktuell. 

Unser Look orientiert sich an dem Hauptcharakter der Serie: Der sprechenden deutschen Dogge Scooby-Doo. Dieser ockerbraune Pullover ist dem Fell des sympathischen Vierbeiners nachempfunden und diese türkise Kette erinnert an das Halsband von Scooby-Doo und verleiht dem Outfit durch ihren Perlen-Look eine gewisse Eleganz.

Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

Deal anzeigen

Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" flimmern seit 1987 über unsere Bildschirme und sind berühmt für Pizza, Ninja-Kampfkunst und Gerechtigkeit. 

Wenn du ein Fan von Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael bist, kannst du mit diesem Outfit deine Begeisterung für deine Helden zeigen. Je nachdem, welches Stirnband du zu diesem grünen Kaputzenpullover kombinierst, widmest du es einem der Vier. Wir haben uns hier für ein blaues Stirnband ganz im Stil von Leonardo, dem Katana-Kämpfer, entschieden.

Zwo, Eins: Risiko! "Darkwing Duck" ist ein weiterer Disney-Klassiker, der in unserer Liste nicht fehlen darf. Seit 1991 nimmt uns Eddie Erpel, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, mit seinem Alter-Ego Darkwing Duck mit auf seine Abenteuer. Seine Superhelden-Verkleidung besteht aus einem lila Umhang und einem schwarzen Hut mit breiter Krempe. 

Mit diesem überaus modischen lila Poncho und diesem schwarzen Schlapphut kannst du ihm nacheifern und dich stilgerecht selbst auf die Schreckens-Bekämpfung begeben.

SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf

Deal anzeigen

Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer? Es ist natürlich SpongeBob Schwammkopf! Mit seinem besten Freund Patrick erlebt SpongeBob viele Abenteuer in Bikini Bottom, wenn er nicht gerade Burger in der Krossen Krabbe grillt. 

Mit unserem Look kannst du deine Begeisterung für den quirligen Schwamm ausdrücken, ohne selbst zum Schwamm zu werden: Schnapp dir einfach diese ockerbraune Hose in Kombination mit dieser roten Krawatte und runde das ganze mit einem weißen Hemd ab und Tada! Du bist klassisch schick und doch ganz klar als SpongeBob-Liebhaber zu erkennen!

Wer von uns wollte damals nicht auch sein eigenes Pokémon haben und mit ihm zusammen Abenteuer bestehen? 1997 nahmen uns Ash Ketchum und sein treuer Begleiter Pikachu das erste Mal mit auf ihre Reise durch die Kanto-Region. Viele weitere Abenteuer folgten seitdem und selbst heute noch kann man Ash und Pikachu im Fernsehen oder auf der Leinwand bewundern.

Mit diesem gelben, schicken Kleid und diesen roten Ohrringen kannst du aussehen, wie dein Lieblings-Pokémon Pikachu und hast obendrein noch einen echt stylishen Look kreiert.

"Hey Arnold" erblicke 1996 das Licht der Welt und begeisterte uns bis 2004 auf Nickelodeon. Die Serie handelt von alltäglichen, aus dem Leben gegriffenen Geschichten rund um Arnold und seine Freunde und überzeugt vor allem durch ihren lockeren Erzähl-Stil. 

Wenn du ein Fan von Arnold bist und du keine Angst davor hast wie ein Hipster auszusehen, dann ist unser Outfit genau das Richtige für dich! Kombiniere einfach ein rotes Tartan-Hemd mit einem türkisen Pullover und dein Arnold-Outfit ist komplett!

Disney's Große Pause

Disney's Große Pause

Deal anzeigen

Von 1997 bis 2003 gewährte uns "Disney's Große Pause" einen Einblick in die Abenteuer, die T.J., Vince, Spinelli und Co während der großen Pause in der Schule erlebten. 

Unsere Favoritin ist definitiv Spinelli: Mit ihrem punkigen Erscheinungsbild und ihrer draufgängerischen Art hat sie unsere Herzen im Sturm erobert. Ihren Look kannst du ganz einfach erzielen, indem du eine schwarze Lederjacke mit schwarzen Stiefeln kombinierst. Wer den Spinelli-Look noch abrunden möchte, sollte sich außerdem noch eine schwarze Wollmütze zulegen.

1986 wurde die Kult-Anime-Serie rund um Son-Goku und seine Freunde auf der Suche nach den Dragon Balls erstmals in Japan ausgestrahlt. Seit 1999 dürfen wir auch an ihren Abenteuern teilhaben und erfreuen uns bis zum heutigen Tag an zahlreichen Remakes der Dragon-Ball-Saga. 

Wer schon immer aussehen wollte wie Son-Goku, sollte diesen orangenen Pullunder mit einem dunkelblauem T-Shirt kombinieren. Die Muckis gibt's aber leider nicht dazu.