Großartige Geschenkideen für Doctor Who Fans

Feiere mit uns den Beginn der 11. Staffel und die Einführung des 13. Doctor

Gabi Todić von Gabi Todić   |   15 November 2018
Großartige Geschenkideen für Doctor Who Fans

Als waschechte "Doctor Who"-Fans fiebern wir natürlich jedem Weihnachtsspecial entgegen und der Abschied von Peter Capaldi fiel uns mehr als schwer. Zum Glück können wir uns nun auf neue Folgen mit der fantastischen Jodie Whittaker freuen, die als erster weiblicher Doctor ein neues Zeitalalter einläutet. Bereits in "Broad Church" (lustigerweise an der Seite von David Tennant, dem berühmt-berüchtigten zehten Doctor) konnten wir uns von ihrem großartigen, schauspielerischen Talent überzeugen. Jetzt bleibt nur noch, gespannt abzuwarten, wie sie ihrer Version des Doctors Leben einhaucht. Mit wem geht das schöner, als mit unseren engsten, ebenfalls "Doctor Who"-verrückten Freunden?

Das Doctor Who Universum ist riesig und weitläufig verstrickt und natürlich von innen größer als von außen. Es kann manchmal schwierig sein, das richtige Geschenk für einen echten Doctor Who Fan zu finden. Seien wir doch mal ehrlich: T-Shirts und Tardis-Tassen sind nicht besonders originell, besonders bei einer Serie, in der es um Originalität geht. Wenn du also einen "Doctor Who"-Fan glücklich machen möchtest, musst du dir schon ein bisschen mehr einfallen lassen. Wir haben die originellsten Geschenkideen für den großen und kleinen Geldbeutel gesucht. 

"Doctor Who"-Silikonform für Eiswürfel, Kuchen und Schokolade

"Doctor Who"-Silikonform für Eiswürfel, Kuchen und Schokolade

Deal anzeigen

Fangen wir am Besten mit einem Low-Budget-Objekt an, welches jeden Fan glücklich machen wird, denn diese Silikonförmchen lassen sich nicht nur für Eiswürfel verwenden. Wie wäre es statt dessen mit selbstgemachten Dalek-Gummibärchen, Schokoladen-Tardissen, Dalek-Seife oder Kuchen in Tardis-Form? Alles was Silikon in der Küche aushält, lässt sich mit diesen Förmchen umsetzen. 

Timey Wimey TARDIS-Uhr

Timey Wimey TARDIS-Uhr

Deal anzeigen

Durchaus etwas teurer, aber wahnsinnig detailgetreu und schön verarbeitet ist diese Uhr aus Birkenholz, die ein perfektes Geschenk für jede Wohnungs-Einweihung wäre. Der Gallifreyische Stil ist perfekt umgesetzt und formschön gestaltet und somit ein perfektes Geschenk, wenn ihr etwas sucht, das man nicht an jeder Ecke finden kann. Erstaunliches Extra: Sie zeigt außerdem die Zeit an. 

Tardis-geformte Objekte sind zwar toll, aber seid gewarnt: Eine tardisförmige Tasse eignet sich bestenfalls als Aufbewahrungs-Box für Stifte, da man aus ihr kaum trinken kann. Aber eine Tardis Teekanne? Das ist noch mal etwas ganz anderes. Erstens: Aus einer Teetasse ließe sich ja alles trinken, was purem Wahnsinn gleich käme. Aber: In einer Teekanne lässt sich hingegen nur Tee aufgießen, und wir alle wissen wie erfrischend eine Tasse Tee nach einer anstrengenden Regeneration sein kann. Die gesamte Serie hindurch haben der Doctor und seine Companions sich zwischendurch immer wieder ein Tässchen Tee gegönnt, und selbst der Master und Davros wurden schon mit Earl Grey gesichtet. 

Und vergesst auf euren Reisen durch Raum und Zeit nicht, dass irgendwo Abenteuer und Gefahr lauern, irgendwo muss ein Unrecht bekämpft werden und irgendwo wird eine Tasse Tee kalt. 

The Official Cookbook: 40 Wibbly-Wobbly Timey-Wimey Recipes

The Official Cookbook: 40 Wibbly-Wobbly Timey-Wimey Recipes

Deal anzeigen

Ein tolles Geschenk für alle "Doctor Who"-Fans, die gerne kochen und Gäste zu Besuch haben. Während einige der Rezepte durchaus etwas schwieriger auszuführen sind, sind viele einfach genug, um auch von absoluten Kochanfängern gemeistert zu werden. Fischstäbchen mit Vanille-Sauce darf natürlich nicht fehlen. Die dazu gelieferten Texte sind witzig geschrieben und es kommen appetitanregende Bilder mit den Rezepten. So kannst du auch den Ood Brotkopf bestaunen, selbst wenn du deinen eigenen Backkünsten nicht traust. 

Achtung: Dieses Kochbuch ist bisher leider nur auf Englisch verfügbar.

"Doctor Who"-Schal im berühmten Streifendesign

"Doctor Who"-Schal im berühmten Streifendesign

Deal anzeigen

Jede Regeneration des Doctors ist auf ihre Weise besonders und jede spielt den Doctor auf eigene Art. Einer der Schauspieler, die Doctor Who auf immer und ewig geprägt haben, ist Tom Baker. Sein einzigartiger Humor und leichter Wahnsinn gepaart mit seinem undurchdringbaren Genius lässt dich förmlich am Bildschirm kleben. Der vierte Doctor kommt nie aus der Mode und genauso wenig wird sein Markenzeichen, der unglaublich bunte und lange Schal, jemals uncool.
Wenn euer Lieblings-Doctor der vierte ist, wird es wahrscheinlich wenig geben, das euch glücklicher machen kann als dieser Schal. "Doctor Who"-Fans werden ihn sofort wiedererkennen.

Pullunder von Doctor Nummer 7

Pullunder von Doctor Nummer 7

Deal anzeigen

Der siebte Doctor war wahrscheinlich der Interessanteste, da sein Charakter und seine Handlungen im Laufe der Serie immer geheimnisvoller und manipulativer wurden. Trotz allem hält er jedoch an seinem einzigartigen Pullunder fest, der dadurch ein perfektes Geschenk für jeden "Doctor Who"-Fan wird.
Auch wenn dieser Pullunder offiziell für Männer gemacht ist, gibt es natürlich keinen Grund, nicht als Frau mit ihm genauso zu rocken, wie Osgood es getan hat.

Matt Smith hat einen ganz besonderen Platz im Herzen vieler "Doctor Who"-Fans, besonders der jüngeren Generationen. Er ist außerdem ein Doctor, der ziemlich wagemutige Mode-Statements gesetzt hat: "Fliegen sind cool". Und das sind sie, aber lasst uns einen Moment ernst werden: Eurem liebsten "Doctor Who"-Fan eine überteuerte Fan-Fliege zu kaufen ist nicht sehr originell. Außerdem macht eine Fliege noch kein Outfit. Stattdessen, kauft ihm oder ihr doch einen Fez. Fezze sind cool! Kombiniert mit einer Fliege wird die Botschaft hier sonnenklar. Und wer freut sich nicht über einen Fez zum Geburtstag?

Programmierbare Fernbedienung im Sonic-Screwdriver-Look

Programmierbare Fernbedienung im Sonic-Screwdriver-Look

Deal anzeigen

Ja. Das ist genau das, wonach es aussieht. Ein echter Schallschraubenzieher. So ungefähr. Ihr könnt auf jeden Fall damit vor eurem Fernseher wedeln und ihn Dinge tun lassen, denn hier handelt es sich um eine gestenbasierte Infrarot-Fernbedienung. Ihr könnt außerdem eine personalisierte Verschlüsselung einbauen, so dass nur ihr die Meister des Schallschraubenziehers seid. Wir empfehlen also zweimal nachzudenken, bevor man dieses Geschenk an jemanden gibt, mit dem man sich einen Fernseher teilt. 

Limitierte Tardis Wanduhr

Limitierte Tardis Wanduhr

Deal anzeigen

Was haben ein Cyberman, ein Ood, ein Sontara, ein Dalek und die fantastische Missy gemeinsam? Sie sind alle Teil dieser limitierten Tardis-Wanduhr! Dazu kommen noch weitere Daleks als Gewichte und das Siegel von Rassilon als Pendel. Dieses Meisterstück ist auf 9.999 Exemplare weltweit limitiert und ist ein wirklich ganz besonderes Geschenk für jeden "Doctor Who"-Fan. Und nicht vergessen: Nicht blinzeln!

Gabi Todić
von Gabi Todić

Leidenschaftliche Literatur- und Kulturwissenschaftlerin. Hat eine besondere Vorliebe für traurige Musik, Katzen, Sprachen und Maya Angelou. In ihrer Freizeit verläuft sie sich gerne, schreibt manchmal Gedichte, und denkt sich gemeine Szenarien aus für Pen & Paper Spiele.