Schuhe, Taschen, Schmuck: Glamouröse Accessoires für Partys und festliche Anlässe

Jeans, T-Shirt und Lederjacke sind euer Lieblingslook? Ihr wollt nicht viel investieren (weder Zeit noch Geld) und dennoch ein funkelndes Partyoutfit fürs nächste Wochenende haben? Voila: diese glitzernden Accessoires bringen jedes Outfit zum Strahlen.

Katja Spryss von Katja Spryss   |   27 November 2018
Schuhe, Taschen, Schmuck: Glamouröse Accessoires für Partys und festliche Anlässe

Weihnachtsfeiern, Silvester-Parties - in den nächsten Wochen stehen etliche festliche Anlässe an. Wir zeigen euch eine Auswahl an Accessoires mit Glamour-Effekt, die euer Basic-Outfit blitzschnell in einen festlichen Look verwandeln. Von der Haarspange über die Clutch bis zum Partyschuh - mit den verschiedenen Dreier-Kombis erreicht ihr mit minimalem Einsatz große Wirkung! Und wenn es noch etwas mehr sein darf, zaubert ihr mit rotem Lippenstift oder einem transparenten Lipgloss als Highlighter auf den Schläfen auch noch ganz schnell ein aufregendes Party Make Up dazu. 



Das Basic-Outfit:

Frau mit Biker-Jacke

Enge Jeans, weißes T-Shirt, lässige Bikerjacke. Dieses Outfit hat wohl jede Frau im Schrank. Das sieht so pur natürlich noch nicht besonders glamourös aus ... Es sei denn, ihr kombiniert verschiedene Accessoires dazu. Wir empfehlen mit jeweils drei extravaganten Mode-Teilen einen glamourösen Akzent zu setzen. Und wünschen euch viel Spaß beim Experimentieren.

Flotter Dreier in Pink

Diese Mütze, Brosche und Highheels in Barbie-Rosa sind alles andere als mädchenhaft „süß“. Durch Metallic Materialien, hohe Absätze und ein animalisches Extra machen sie euren Look im Handumdrehen cool und sexy.

Beanie Mütze von Skang

Beanie Mütze von Skang

Deal anzeigen

Aus Rotkäppchen wird Glamkäppchen! Diese Beanie aus Metallic-Strick ist eine gute Alternative zur herkömmlichen Wollmütze und versteckt auch mal eine „bad hair day“ Frisur.

Glamfaktor: mittel. Das Material ist zwar glitzernd, Form und Aussage einer Mütze jedoch eher cool und lässig

Spaßfaktor: mittel. Bei wild durchtanzten Nächten in einem Club könnte es damit etwas heiß werden…

Flirtfaktormittel. Männer stehen auf offenes Haar und Frisuren, wenn es ums Flirten geht. Beim ersten Date auf der Schlittschuhbahn, könnte es allerdings funke(l)n.


Highheels von Zanpa

Highheels von Zanpa

Deal anzeigen

Zugegeben, diese Ankleboots zum Reinschlüpfen sind schon eher etwas für geübte Partyqueens. Der schmale, 9,5 cm hohe Stilettoabsatz erfordert ein wenig Training, wenn man sich damit stilsicher auf der Tanzfläche bewegen will.

Glamfaktor: hoch. Form und Material der Boots lassen keine Zweifel darüber, wer hier im Mittelpunkt steht.

Spaßfaktor: niedrig. 9,5 cm Stilettoabsatz - wenn wir ehrlich sind, hat man darin keinen „Spaß“. Aber darum geht es bei diesem Schuh ja auch nicht.

Flirtfaktor: hoch. 9,5 cm Stilettoabsatz. Dieser Schuh ist nicht einfach nur ein Schuh, sondern eine Attitude und zaubert uns im Nu ellenlange, schlanke Beine. 

Die knapp 4 mal 2,5 cm große Anstecknadel in Spinnenform macht das weiße T-Shirt zum stylischen Trendteil. Funkelnde Strass-Steine in Pink und die Metall-Legierung machen das Schmuckstück zum Hingucker.

Glamfaktor: hoch. Nichts funkelt so schön wie Strass.

Spaßfaktor: hoch. Eine Spinnen-Brosche verlangt eine Portion Humor und Coolness.

Flirtfaktor: hoch. Ein Styling-Highlight, das zu witzigem Smalltalk führen kann.


Trio mit Geschichte

Diese Retro-Stars erinnern uns an wilde Partys wie im Film „Der große Gatsby“, der in den 1920er Jahren spielt. Ihr werdet sehen: Der funkelnde Charme aus vergangenen Zeiten macht sich hervorragend als Stylingpartner zu einem aktuellen Jeans-Outfit.


Mosaiktasche von Becksöndergaard

Mosaiktasche von Becksöndergaard

Deal anzeigen

Die Pailletten besetzte Clutch ist 15 mal 24 cm groß und wird mit einem Druckknopf geschlossen. Mit zu viel Inhalt sollte man sie nicht füllen, da der Stoff sonst nachgibt. Aber Handy, Schlüssel, Geld und Lippenstift finden darin hervorragend ihren Platz.

Glamfaktor: hoch. Das elegante Muster und die schimmernden Pailletten der Tasche geben dem Outfit einen Vintage-Touch.

Spaßfaktor: hoch. Dank der Kettenträger kann man sich die Clutch bei Bedarf auch umhängen und hat die Hände frei.

Flirtfaktor: mittel. Interessant wird die Tasche erst, wenn du darin nach deinem Schlüssel suchst.


Chandelier Ohrringe von Wangleta

Chandelier Ohrringe von Wangleta

Deal anzeigen

Dieser opulente Ohrschmuck wirkt in der Kombi super modern. Mit dem funkelnden Geschmeide am Ohr könnt ihr auf ein aufwendiges Make Up und weiteren Schmuck verzichten.

Glamfaktor: hoch. Die kleinen „Kronleuchter“ geben uns ein erhabenes Gefühl. Edel und stilvoll ist der Mix aus schwarzen und weißen Kristallen.

Spaßfaktor: gering. Für wilde (Headbanging) Tanzeinlagen empfiehlt es sich, den Schmuck abzulegen

Flirtfaktor: hoch. Der Blick wird ganz unauffällig und sehr geschickt auf Nacken und Hals gelenkt - eine sehr verführerische Stelle, findet ihr nicht auch?

Pumps von SJP by Sarah Jessica Parker

Pumps von SJP by Sarah Jessica Parker

Deal anzeigen

Die Mary Janes aus der Kollektion von „Sex and the City“ Star Jessica Parker sind aus glitzerndem Textil und Leder (Innenfutter und Sohle) gefertigt. Der 7,5 cm hohe Blockabsatz gibt Höhe, ohne dabei unbequem zu sein.

Glamfaktor: mittel. In der Kombi mit den anderen Accessoires darf der Schuh hier etwas zurückhaltender sein. Glitzern muss er dennoch und wirkt durch die runde Form und das Riemchen sehr elegant.

Spaßfaktor: hoch. Gibt es etwas Besseres als einen hohen Blockabsatz, um die ganze Nacht zu tanzen?

Flirtfaktor: niedrig. Mary Janes gehören doch eher zu der Art von Schuhen, die weniger Sex-Appeal ausstrahlen. Aber die Marke ist Programm und noch sexier als Stillettos ist ein schmerzfreies Lächeln.


Discofeeling inklusive

Keine Frage: Mit diesem Trio erobert ihr die Tanzflächen der Clubs. Das Styling ist von 80ern inspiriert, versprüht Discofeeling pur und garantiert endlos lange Partynächte. 

Haarclips von HFjingjing

Haarclips von HFjingjing

Deal anzeigen

Kleiner Clip, große Wirkung und in diesem Fall auch gleich eine klare Ansage. Ein grandioser Showeffekt, der Gesprächsstoff liefert.

Glamfaktor: hoch. Funkelnde Haar-Accessoire sind der Hit. Und nicht nur bei Hochsteckfrisuren oder im langen Haar. Richtig modern ist das Styling jetzt im Kurzhaarschnitt.

Spaßfaktor: hoch. Wer seinem Chef schon immer mal sagen wollte wer eigentlich der Boss ist, kann das jetzt ganz unauffällig tun!

Flirtfaktor: hoch. Haare und Flirten gehören irgendwie zusammen. Funkelnde Haar-Accessoires mit Botschaft sollten also schnell ihre Wirkung zeigen.

Gürteltasche von Pieces

Gürteltasche von Pieces

Deal anzeigen

Praktisch, handlich und überall erlaubt! Mit der 13 auf 30 cm großen Gürteltasche, könnt ihr auch auf einem Konzert oder anderen Großveranstaltungen die Hände hochreißen.

Glamfaktor: niedrig. Es ist und bleibt eine Bauchtasche - eher lässig und sportlich, auch wenn sie glitzert.

Spaßfaktor: hoch. unkompliziert und stylisch. Man reduziert sich beim Inhalt auf das Wesentliche und schleppt keinen unnötigen Kram mit sich rum.

Flirtfaktor: mittel. Wobei man je nachdem, wo man die Tasche platziert den Blick auf Taille, Po oder Dekolletee lenken kann. 


Ankleboots von Aiyoumei

Ankleboots von Aiyoumei

Deal anzeigen

Die Glitzerstiefelette gibt es in vier verschiedenen Farben. Der 2 cm hohe Absatz ist mit Strasssteinen verziert und verpflichtet geradezu zu einem Auftritt à la „saturday night fever“. 

Glamfaktor: hoch. Mehr Glitzer geht kaum.

Spaßfaktor: hoch. Boots sind einfach die bequemste Alternative zu Pumps. Bequem wie Sneakers, aber mit mehr Style.

Flirtfaktor: mittel. Es ist wie es ist. Männer stehen nun mal eher auf Absätze. 


Once, twice, three times a lady

Diese drei goldenen Mode-Stars sind sophisticated mit modernem Touch. Egal, ob Oscar Nacht, Silvester Party oder Dinner Time, mit dem Trio wird euer Styling raffiniert. 


Glitzerschal von Iiniim

Glitzerschal von Iiniim

Deal anzeigen

Der mit Pailletten und Lurexfäden durchzogene Schal ist in 11 Farben erhältlich und dank einer Länge von 195 cm vielseitig einsetzbar. Fashionistas wickeln daraus einen Turban, Ladies legen ihn als Stola locker um die Schultern und die praktisch veranlagten Frauen nutzen ihn einfach als glitzernden Schutz vor Kälte.

Glamfaktor: hoch. Gold, glänzend und aus feinem Material - glamouröser geht es kaum

Spaßfaktor: hoch. Bei den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kann man einfach mal rumprobieren.

Flirtfaktor: hoch. Das Material hat ein bisschen was von 1000 und 1 Nacht.

Kette von Ella Jonte

Kette von Ella Jonte

Deal anzeigen

Das Trendtier des Sommers darf uns ruhig noch eine Weile begleiten. Vor allem in einer so coolen Version wie dieser Bolotie mit Bienenanhänger. Die Kette ist 46 cm lang und der 11 cm große Anhänger funkelt in Strass und Honiggold.

Glamfaktor: mittel. Die Kette ist zwar ein funkelnder Blickfang, aber eher humorvoll als glamourös zu betrachten.

Spaßfaktor: hoch. Mal ehrlich, allein das Foto bringt einem doch schon zum Lächeln, oder?

Flirtfaktor: mittel bis sehr hoch - je nach Humor und Modebegeisterung des Flirtpartners.


Metallicpumps von Buffalo

Metallicpumps von Buffalo

Deal anzeigen

Der 10 cm hohe Stilettoabsatz und die metallische Lackleder-Optik des Pumps sorgen für einen siegessicheren Auftritt. Den eleganten Gang sollte ihr aber vorsichtshalber zu Hause noch mal üben. Wäre doch schade, wenn die neuen Schuhe gleich zum sitzenden „Dinnerschuh“ werden.

Glamfaktor: sehr hoch. Diese Stillettos sind der Oscar unter den Party-Schuhen.

Spaßfaktor: mittel. Erfahrungsgemäß wird man sich in diesen Pumps nicht so viel bewegen. Aber das hochglänzende Material kann auch als Spiegel genutzt werden.

Flirtfaktor: hoch. Dieser Schuh macht sexy Beine. Punkt. Und eventuell wird man beim Stolpern vom Traumprinzen aufgefangen…


Katja Spryss
von Katja Spryss

Seit 20 Jahren ist sie im Mode-Business tätig und immer den neuesten Trends auf der Spur. Ihr Herz schlägt höher, wenn sie die Koffer packen kann, um ein neues Land zu entdecken. Bei den Modemetropolen reist sie am liebsten nach London und lässt sich von der britischen Stil-Experten inspirieren. Wenn sie nicht gerade in der Weltgeschichte unterwegs ist,  findet man sie in München, wo sie mit Liebe zum Detail Mode und Dekoration in Szene setzt: ob in ihrer Wohnung, online oder bei Veranstaltungen.