Die besten Musik-Alben zu Weihnachten

Diese Songs bringen jeden Weihnachtsmuffel in festliche Stimmung!

Die besten Musik-Alben zu Weihnachten

Aus Nettigkeit ersparen wir dir an dieser Stelle den Hit “Last Christmas” von Wham!. Seien wir doch ehrlich, der Song hängt uns alle aus den Ohren heraus. Stattdessen haben wir für dich acht Alben aus ganz verschiedenen Genres zusammengewürfelt, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie machen uns wahnsinnig Lust auf Weihnachten! Zwar kannst du heutzutage fast alle Songs bei den großen Anbietern streamen kann, aber wir finden, dass CDs oder Vinyl-Platten doch irgendwie den Charme der weihnachtlichen Besinnlichkeit unterstreichen. Klick dich durch unsere bunte Auswahl. Wenn dir noch ein Künstler einfällt, der deiner Meinung nach unbedingt in diese Liste gehört, sag uns gerne Bescheid. Wir von comprigo freuen uns über deine Anregungen!

Michael Bublé - Christmas (Special Edition)

Michael Bublé - Christmas (Special Edition)

Deal anzeigen

Diese CD gehört bei vielen zur Weihnachtszeit quasi zum Inventar. Zu Recht, denn Michael Bublé versteht es, die weihnachtlichen Evergreens mit einem modernen Schwung neu aufzulegen. Die Special Edition von “Christmas” hat drei Bonus Tracks, darunter der Song “Frosty the Snowman”, den er gemeinsam mit “The Puppini Sisters” aufgenommen hat. Egal, ob du mit ganzem Herzen Michael Bublé Fan bist oder einfach nach einer guten CD für den Weihnachtsabend mit der Familie suchst - mit diesem Album machst du alles richtig!

Sia - Everyday is Christmas

Sia - Everyday is Christmas

Deal anzeigen

Im Gegensatz zu Michael Bublé würde man bei Sia nicht sofort an die besinnliche Zeit des Jahres denken. Nichtsdestotrotz hat die australische Sängerin dieses Jahr ein Weihnachtsalbum mit dem Titel “Everyday Is Christmas” herausgebracht. Das Album ist definitiv anders, Songs à la “Cheap Thrills” solltest du hier nicht erwarten, aber gerade das finden wir großartig an dieser Platte. Die Lieder machen gute Laune und beinhalten sogar kleine moralische Hinweise. So wie der Song “Puppies are forever” in dem Sia daran erinnert, dass Welpen und Tierbabys aller Art nicht nur ein süßes Weihnachtsgeschenk sondern eine langjährige Aufgabe sind. Also vielleicht verschenkst du dieses Jahr doch lieber wieder ein Kuscheltier.

Mariah Carey - Merry Christmas

Mariah Carey - Merry Christmas

Deal anzeigen

Ihr Song “All I Want For Christmas” läuft mittlerweile in den Radios ab November rauf und runter und nervt damit viele von euch. Dabei lohnt es sich durchaus mal genauer hinzuhören. Denn auf ihrem “Merry Christmas” Album hat Mariah Carey wunderschöne klassische Weihnachtslieder wie “Silent Night” in einer angenehm ruhigen Version aufgenommen. Auch wenn du kein großer Fan von Carey bist, wirst du dieses Album vor Weihnachten mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem auf Dauerschleife hören.

Rolf Zuckowski - In der Weihnachtsbäckerei

Rolf Zuckowski - In der Weihnachtsbäckerei

Deal anzeigen

Die meisten in unserer Redaktion sind sich einig, dass jede Generation ihre eigenen Kindheitsidole hatte. Bei den 80er und 90er Jahrgängen ist das definitiv Rolf Zuckowski. Der deutsche Komponist hat Lieder zu fast jeder Zeit und jedem Anlass geschrieben - so natürlich auch zu Weihnachten. Neben dem gleichnamigen Song, den jedes Kind (und jeder Erwachsene heimlich) beim Backen vor sich hin summt, finden sich auf dem Album “In der Weihnachtsbäckerei” 20 weitere deutsche Kinderlieder. Diese CD macht deine (Paten-)Kinder sicherlich glücklich und du kannst ungestört in Erinnerungen schwelgen.

The Rat Pack - Christmas With The Rat Pack

The Rat Pack - Christmas With The Rat Pack

Deal anzeigen

Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. waren in den 50ern Teil der Gruppe “Rat Pack”, die bis Mitte der 60er aus verschiedenen Schauspielern und Entertainern bestand. Die drei Sänger der Gruppe schlossen sich schließlich zusammen und nahmen gemeinsam eine Platte zur Weihnachtszeit auf, die bis heute Kult ist. Hier gilt das Motto “Old but Gold”, denn die aufgenommenen Hits sind einfach immer noch wahnsinnig gut! Zwar singen die verschiedenen Künstler ihre Songs einzeln, dabei ist jeder Klassiker mit so viel neuem Schwung eingesungen, dass das Album ein zeitloses Meisterwerk ist. Wenn du klassische Weihnachtslieder wie “Jingle Bells” und “Winter Wonderland” liebst, dann musst du sie in dieser Version hören!

Elvis Presley - Christmas Album

Elvis Presley - Christmas Album

Deal anzeigen

Sperr' deine Lauscher auf, denn Elvis konnte nicht nur seine Hüften schwingen. Sein “Christmas Album” sorgte nach Erscheinen 1957 für Kontroversen, da er geschickt mit den unschuldigen Versen spielt und ihnen ein leicht verruchtes Image einhaucht. Der King of Pop versteht es, Klassikern einen rockigen Anstrich zu verleihen. Mit diesem Album kommen vor allem die Blues-Fans unter euch auf ihre Kosten.

Pentatonix - A Pentatonix Christmas

Pentatonix - A Pentatonix Christmas

Deal anzeigen

Wer Pentatonix nicht kennt, sollte sich bewusst bewusst sein, dass er mit dieser CD eher unkonventionelle Versionen der Weihnachtsklassiker bekommt. Die Gruppe singt ausschließlich A cappella.Wer sowas mag, dem wird das Album zur Winterzeit garantiert eine Freude machen. Ansonsten eignet es sich ebenfalls gut als Geschenk für Fans solcher Musik. Die 11 Songs machen auf jeden Fall gute Laune und versetzen dich in festliche Stimmung.

Stimmungsvolle Weihnachts- Klassik

Stimmungsvolle Weihnachts- Klassik

Deal anzeigen

Wir haben dir in dieser Liste viele Pophits vorgestellt. Der Vollständigkeit halber, und weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wollen wir dir deshalb das Album “Stimmungsvolle Weihnachtsklassiker” vorstellen. Auf zehn CDs hast du eine riesige Sammlung an verschiedenen Interpreten und klassischer Weihnachtsmusik und vor allem deutschen Weihnachtsliedern. Bei mir Zuhause läuft während der Bescherung leise im Hintergrund “Vom Himmel hoch” und “Stille Nacht”. Und so sehr ich die ganzen Hits von Michael Bublé und Co. auch liebe, erst bei diesen Liedern ist für mich wirklich Weihnachten.