Nützliche Pannenhelfer, damit du mit deinem Auto nicht auf der Strecke bleibst

Autoreparatur leicht gemacht: Mit diesen nützlichen Werkzeugen, die jeder als Pannenhilfe im Auto dabei haben sollte, kann die Fahrt weitergehen.

Nützliche Pannenhelfer, damit du mit deinem Auto nicht auf der Strecke bleibst

Sicher ist dir das auch schon mal passiert: Du bist mit dem Auto unterwegs und plötzlich versagt die Technik! Wenn bei einer Autopanne gar nichts mehr geht, wie willst du deinen Weg fortsetzen? Wer im ADAC Mitglied ist hat Glück, denn die Gelben Engel helfen gerne, aber meist muss man stundenlang am Auto stehen und warten, bis die Pannenhilfe kommt und den Wagen wieder zum Laufen bringt. Gerade wenn es draussen kalt oder dunkel ist, kann das schnell unangenehm werden.

Aber zum Glück musst du kein Mechaniker sein, um kleinere Defekte, die unterwegs auftreten, zu reparieren. Viele Mängel lassen sich auch ganz leicht selber beheben, wenn du nur das richtige Werkzeug dabei hast. Wir zeigen dir, wie du mit diesen nützlichen Tools schnell wieder auf Achse bist.


Starthilfekabel

Starthilfekabel

Deal anzeigen

Starthilfekabel gehören zur Basisausstattung eines jeden Autos. Wenn unterwegs mal die Batterie versagt, einfach das liegengebliebene Fahrzeuge mit diesen robusten Kabeln mit einer Batterie eines funktionstüchtigen Wagens verbinden und schon springt der Motor wieder an. Besonders gut gefällt uns die praktische Aufbewahrungstasche und die überdurchschnittliche Länge von sechs Metern. Somit hat man keine Probleme beim Anschluss, selbst wenn die Batterie nur schwer zugänglich ist.

Tragbarer Anlasser

Tragbarer Anlasser

Deal anzeigen

Wenn gerade mal kein zweites Auto zur Starthilfe vorhanden ist, hilft dieser tragbare Anlasser. Die leistungsstarke Batterie mit 12000mAh kann überzeugen, denn damit lassen sich Benzinmotoren mit bis zu 3 Litern oder Dieselmotoren mit bis zu bis zu 2,5 Litern Hubraum problemlos in wenigen Sekunden starten.

Reifen-Reparaturset

Reifen-Reparaturset

Deal anzeigen

Mit diesem praktischen Reparaturset ersparst du dir das Reifenwechseln bei einer Panne. Das Set beinhaltet alles, was du brauchst, um Löcher von einem Durchmesser von bis zu 6 mm schnell und ohne Aufbocken abzudichten.

Werkzeugtasche

Werkzeugtasche

Deal anzeigen

Mit dieser Werkzeugtasche hast du immer das passende Werkzeug zur Hand. Das umfangreiche Set besteht aus 71 Teilen, die sich dank der innovativen Tasche zum Einrollen platzsparend im Kofferraum verstauen lassen.

Schnellstarthilfe

Schnellstarthilfe

Deal anzeigen

Oftmals ist technischer Aufwand gar nicht nötig, wenn das Auto mal nicht anspringt. Durch seine einfache Handhabung ist das Liqui Moly Start-Fix-Spray kinderleicht in der Anwendung. Nur einige Spritzer auf den Vergaser oder den Ansaugstutzen des Luftfilters sorgen für sichere Starthilfe bei Kälte, Feuchtigkeit, nassen Zündkerzen und schwacher Batterie.

Mach auf dich aufmerksam mit diesem auffallenden Pannenfächer. Dank der 5 Auswahlmöglichkeiten wissen andere Autofahrer sofort, was für ein Problem du hast und können schnell helfen. Mithilfe der Saugfüße ist er ganz leicht am Auto zu befestigen und sogar im Dunkeln sichtbar!

Wenn alle Stricke reissen und der Wagen doch zur Werkstatt muss, schafft dieses Profi-Seil schnell Abhilfe, ohne, dass du lange auf den Abschleppdienst warten musst. Für zusätzliche Sicherheit sorgt die Tatsache, dass das Seil fluoreszierend ist, denn damit ist auch in der Dunkelheit für dich und die anderen Verkehrsteilnehmer ein gefahrloses Abschleppen gewährleistet.

Hydraulischer Wagenheber

Hydraulischer Wagenheber

Deal anzeigen

Falls unterwegs doch mal ein Reifenwechsel notwendig ist, ist er mit diesem handlichen Wagenheber leicht vollzogen. Mit einer maximalen Hubhöhe von 350 mm, bis zu 2000 kg Hubleistung und dem ergonomischen Transportgriff hast du hier die tatkräftige Unterstützung für den Radwechsel an deinem PKW.