Diese Smartwatches verbinden sich reibungslos mit deinem Smartphone

Und sehen dabei auch noch stylisch an deinem Handgelenk aus.

Diese Smartwatches verbinden sich reibungslos mit deinem Smartphone

"Hey, weißt du zufällig, wie spät es ist?" Natürlich weißt du das, schließlich trägst du eine Smartwatch. Aber du kannst dem Fragesteller außerdem noch viele andere Infos geben, denn die Zeiten, in denen du mit deiner Armbanduhr "nur" die Uhrzeit ablesen konntest, sind längst vorbei. Dank GPS oder Sensor für die Pulsmessung kannst du antworten: "16:35 Uhr. Außerdem hab ich heute sieben Stunden geschlafen, schon 10.000 Schritte hinter mir und dabei 1.000 Kalorien verbrannt. Mein Puls ist aber schon wieder auf dem Normal-Level." Danach wird dich mit Sicherheit auch niemand mehr mit der Frage nach der aktuellen Uhrzeit belästigen. Und du hast jederzeit alles im Blick und brauchst dabei nicht einmal das Smartphone aus der Tasche zu holen. Neben einem coolen Design und allerhand nützlicher Features waren uns ebenso die Akkuleistung und Variationen im Preis wichtig, um eine möglichst bunte Liste zusammenzustellen. Da sollte auch für dich etwas dabei sein, ob sportlich oder elegant, etwas günstiger oder kostspieliger. Alle Smartwatches, die wir hier aufführen, kannst du sowohl mit Apple oder Android Smartphones verbinden. Beachte aber, dass eine Android Smartwatch zwar mit einem iPhone gekoppelt werden kann, dass es aber unter Umständen passieren kann, dass nicht immer alle Funktionen fehlerfrei ausgeführt werden können.

Apple Watch Series 3 Smartwatch

Apple Watch Series 3 Smartwatch

Deal anzeigen

Die dritte Generation der Apple Watch sieht schick aus und ist innovativ. Denn das Modell mit GPS+Cellular hat neben Bluetooth und WLAN außerdem die Möglichkeit, sich mit deinem Mobilfunkdienst zu verbinden. Die Uhr ist wasserfest und hat einen eingebauten Herzfrequenzmesser. So gibst du deinen Workouts eine völlig neue Dimension. 

Fossil Q Damen Hybrid Smartwatch

Fossil Q Damen Hybrid Smartwatch

Deal anzeigen

Die Smartwatch von Fossil ist ein super Gerät für einen Smartwatch-Neueinsteiger. Das liegt nicht zuletzt an ihrem günstigen Preis. Das Gehäuse des Modells misst 40mm, das Armband ist aus hochwertigem Kalbsleder. Verbinde die Smartwatch mit deinem iPhone oder Android-Smartphone und behalte deine Aktivität und deinen Schlaf im Blick. Die Uhr eignet sich gut, um deine täglich abgesteckten Ziele zu erreichen.

Huawei Watch 2 Classic

Huawei Watch 2 Classic

Deal anzeigen

Die Huawei Watch 2 Classic gehört mit ihrem hochauflösenden Bildschirm, bis zu zwei Tagen Batterielaufzeit und ruckelfreier Bedienung zu den besten Android-Smartwatches, die es aktuell auf dem Markt gibt. Zu den weiteren Features gehört ein eingebauter Pulsmesser, GPS und eine wasserabweisende Hülle. 

Samsung Gear S3 Smartwatch

Samsung Gear S3 Smartwatch

Deal anzeigen

Du kannst bei der Samsung Gear S3 zwischen zwei Modellen wählen. Entweder du entscheidest dich für das klassische Design oder du wählst das robustere Modell in Fliegeruhr-Optik. Profitiere von einem intuitiven Betriebssystem und den besten Features zum Tracking deiner Fitnessroutine. Die gesammelten Daten der Fitness-App lassen sich in der S-Health-App auf deinem Smartphone aufrufen. 

Michael Kors Access Sofie Smartwatch

Michael Kors Access Sofie Smartwatch

Deal anzeigen

Ja, auch die Luxusmarke Michael Kors ist auf den Hype aufgesprungen. Die Sofie-Smartwatch im Rosé-Goldton mit Pavé-Fassung vereint die neueste Technologie mit einem edlen Design. Die Access-Kollektion gibt es auch für Männer und in vielen verschiedenen Ausführungen. Die Uhr ist wasserabweisend und rostbeständig. 

Diesel ON Full Guard Smartwatch

Diesel ON Full Guard Smartwatch

Deal anzeigen

Genauso, wie die Standard-Uhren von Diesel, bieten die Smartwatches der Highend-Marke ein auffälliges Design, welches definitiv die Aufmerksamkeit auf dein Handgelenk richtet. Das Praktische an der Uhr ist die langlebige Batterie. Sie hält bis zu zwei Tage ohne ein einziges Aufladen durch. 

Fitbit Ionic Health & Fitness Smartwatch

Fitbit Ionic Health & Fitness Smartwatch

Deal anzeigen

Du hast ein Fitnessziel? Dann setze es um, denn mit der Fitbit Ionic Smartwatch bleiben dir keine Ausreden mehr. Die Uhr bedient sich aus einem breitgefächerten Werkzeugkasten mit Funktionen zum Tracken deiner Aktivitäten oder zum Messen deiner Herzfrequenz. Die Fitbit Smartwatch ist vollkommen wasserfest und eignet sich so ideal zum Schwimmen. Der Hersteller verspricht dir außerdem eine Batterielaufzeit von bis zu vier Tagen. 

Nixon Mission Smartwatch

Nixon Mission Smartwatch

Deal anzeigen

Die Smartwatch von Nixon gefällt uns besonders gut, weil sie so robust ist. Das Gehäuse ist stoßfest und wasserdicht in bis zu 100 Metern Tiefe. Die Uhr ist in drei verschiedenen Farben erhältlich und hat einen hochauflösenden AMOLED Touchscreen, GPS und ein eingebautes Thermometer sowie Höhenmessgerät. So bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Apple Watch Series 1

Apple Watch Series 1

Deal anzeigen

Wir haben dir bereits die Apple Watch Series 3 ans Herz gelegt. Doch neu ist nicht immer besser. Die Apple Watch Series 1 bietet dir einen soliden Anwendungskatalog und kostet dabei 100€ weniger als das neueste Modell. Der Prozessor der Uhr ist der gleiche wie bei der Series 3, allerdings ist diese hier nicht wasserdicht und besitzt kein GPS. Dafür kannst du dir, wenn du mal einen anderen Stil ausprobieren möchtest, im Apple Store einfach ein anderes schickes Armband aussuchen. 

Die Samsung Gear S2 überzeugt vor allem durch das hochauflösende Display. Samsung hat die AMOLED-Display-Technik verfeinert und seine Weiterentwicklung "Super AMOLED" getauft. Der Vorteil an dieser Technik ist, dass nun jeder Pixel mit den Farben Rot, Grün und Blau ausgestattet ist und einzelne Pixel so nicht mehr erkennbar sind. Hier hast du tatsächlich die Qual der Wahl, denn du kannst nicht nur zwischen dem klassischen, dem Premium und einem Sport-Modell, sondern auch zwischen vielen verschiedenen Farben wählen.